WinLirc, Eventghost, Mediaportal konfigurieren

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Bubbleman

WinLirc, Eventghost, Mediaportal konfigurieren

Post by Bubbleman » Sun Jul 20, 2014 9:14 am

Hallo

Ich möchte mit Hilfe von Eventghost Mediaportal steuern. Das klappt aber nur bedingt. Es werden nur wenige Tastenbetätigungen durch Mediaportal umgesetzt (u.a. up, down, left, right, OK, Info, Play,Stop,...).

Ich beschreibe erstmal mein Setup:
Ich habe mir den Atric IR Einschalter Rev. 5 der an einem internen COM Port hängt und auch als IR Empfänger fungiert. Die Konfiguration des Empfängers hat soweit gut funktioniert, der HTPC lässt sich also mit der FB einschalten.
Fernbedienung ist eine Hauppauge 45 Tasten.
Habe WinLirc installiert und eine Config für die FB erstellt. Für die Tasten unterschiedliche Bezeichnungen vergeben zB vol+ vol- guide usw. WinLirc "versteht" nun die Hauppauge Fernbedienung. Im Testprogramm werden die Tastendrücke angezeigt.
Eventghost in der letzten Version ist ebenfalls installiert.
Dort die Plug ins "LIRC Client" und "Mediaportal" installiert.
Wenn ich die Tasten der Fernbedienung drücke werden diese auch alle im EG Log Fenster angezeigt, also zB "Lirc.guide" Nur reagiert Mediaportal nicht darauf.
Wenn ich im Verzeichnisbaum nun "Guide" auswähle und auf "Element ausführen" klicke macht Mediaportal auch was es soll.

Wie also bringe ich Eventghost bei die Tastenanschläge der Fernbedienung mit den Aktionen in der rechten Fensterhälfte zu verknüpfen?

Sem;colon
Experienced User

Re: WinLirc, Eventghost, Mediaportal konfigurieren

Post by Sem;colon » Sun Jul 20, 2014 12:46 pm

Drag and drop?

Post Reply