HTPC reagiert nicht mehr auf Harmony nach EventGhost-Install

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
DerKiLLa

HTPC reagiert nicht mehr auf Harmony nach EventGhost-Install

Post by DerKiLLa » Wed Feb 09, 2011 7:32 am

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu meiner neuen Logitech Harmony 555.
Habe sie am Montag erhalten zusammen mit einem IR-Empfänger von AEOne (der übrigens stylisch aussieht). Danach hab ich mich natürlich direkt erstmal damit beschäftigt und hab meinen TV, mein Teufel System, mein Ambient Light und mein HTPC (als Microsoft Media Center) eingefügt. Anschließend bisschen damit rumgespielt und nach kurzer Zeit konnte ich den TV an- und abschalten, auf HDMI1 umschalten, etc.
Beim AmbientLight hat alles direkt funktioniert, auch wenn ich erst ein Gerät dazu finden musste.
Bei Teufel System gibt es ja eigentlich nur 4 Tasten, funktioniert auch.
HTPC hat ebenfalls funktioniert, ich konnte ihn an- und abschalten, Lautstärke ändern, etc ...

Gestern habe ich dann damit angefangen, EventGhost zu installieren und es damit zu versuchen, damit ich In Zukunft XBMC damit starten und steuern kann. Dort habe ich als Plugin Microsoft MCE Remote und XBMC hinzugefügt und er versucht zu konfigurieren. Leider hat es dort schon angefangen, dass bei fast keinem Tastendruck ein Log-Event ausgelöst wurde, egal welche Taste ich auf der Harmony betätigte. Wenn ich vllt 20 mal schnell eine Taste gedrückt habe, hat er es irgendwann einmal erkannt.
Danach hab ich vieles versucht:
- In der Harmony Software Gerät entfernt und neu hinzugefügt
- In der Harmony Software Gerät entfernt und ein anderes Modell hinzugefügt
- In EventGhost den Haken bei HID entfernt im MCE Plugin
- Fernbedienung geflashed und die Software neu eingespielt
- USB-Slot gewechselt

Danach war ich mit meinem Latein am Ende und hab seitdem keine neue Idee, außer heute Abend den Empfänger mit der Harmony mal an meinem Laptop zu versuchen, denn anscheinend hat mein Win7-System ein Problem. Der Empfänger leuchtet, wenn Signale gesendet werden.

Falls noch weitere Infos gebraucht werden, sagt Bescheid ;)

Post Reply