EG + XBMC + Power DVD 10 = Große Verzweiflung

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Schoolisoutfan

EG + XBMC + Power DVD 10 = Große Verzweiflung

Post by Schoolisoutfan » Mon Jan 03, 2011 2:16 pm

FB: LH 300
XBMC Dharma

Moin,

ich bekomme es gerade absolut nicht hin beide Programme vernünftig zu steuern.
XBMC mit seinem MCE Plugin läuft super, nun will ich aber das wenn ich auf Disk gehe Power DVD startet und sich mit einem druck auf die Stop Taste wieder beendet und XBMC in den Vordergrund holt.

Momentan muss ich dazu Power DVD mit einem alt+F4 Befehl killen, dies hat jedoch den nachteil das dieser Befehl auch sonst sein unwesen treibt. Ich muss nicht erzählen was passiertw enn Kinder an dauernd auf diese Taste drücken :/

Nun gut, ich aheb mich also an EG gesetzt und erstmal alles deaktiviert was ich nicht benötige (Winamp etc)
Dann habe ich das MCE FB Plugin, das Power DVD Plugin und das XBMC Plugin eingefügt. Dann ahbe ich die Zurücktaste von XBMC eingebaut und die Stoptaste damit verbunden das XBMX den Film beendet und ins Menü geht.

Nun kommt der Knackpunkt. Bei Power DVD habe ich nun folgendes:

Close
- MceRemote.Stop
- CyberLink PowerDVD: Close
- Finde Fenster: XBMC.exe
- Fenster maximieren
- XBMC: Full Screen

Dies sollte meines erachtens bewirken das Power DVD geschlossen und XBMC in den Vordergrund kommt. Momentan läuft das ohne EG schon mittels einer Batch. Das Problem ist nur das die StopTaste bei jedem 2ten Abspielen des Films PowerDVD nicht beendet sondern dieses Fenster zur Auswahl der Quelle und de Film Infos anzeigt. Oder aber das XBMX in den Vordergund kommt und Power DVD minimiert weiter läuft.

Wie bekomme ich es hin das ein ctrl+x Befehl ausgesand wird wenn PowerDVD im Vordergrund ist und auch nur dann?

Ich hoffe der Text war soweit verständlich.

Gruß

Schoolisoutfan

Re: EG + XBMC + Power DVD 10 = Große Verzweiflung

Post by Schoolisoutfan » Fri Jan 07, 2011 7:06 pm

Gibt es hier keinen support?

Kleriker

Post by Kleriker » Sun Jan 09, 2011 6:10 pm

Hi,

probier dochmal "Suche Fenster: PowerDVD" + "Schließe Fenster". So habe ich das zumindest bei mir mit Mediaportal und TMT3 eingestellt. Problem könnte auch sein, dass du vielleicht die Stop Taste 2mal zugewiesen hast. Also einmal bei Close und einmal bei PowerDVD-Stop. Ist das bei dir so ?

Gruß,
Alex

Schoolisoutfan

Post by Schoolisoutfan » Tue Jan 25, 2011 9:07 pm

Jo, das geht,

nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich habe das MCE Plugin geladen, das Power DVD und das XBMC

Damit alles funktioniert muss ich trotzdem jede Taste drücken und entsprechend zuteilen. Wie kann ich nun dafür sorgen das nur das Fenster im Fordergrund reagiert. Denn jedesmal wenn ich Skippe dann bekommt auch XBMC nen Befehl da ich es im Hintergrund minimiert habe.

Gruß

topix
Experienced User

Post by topix » Wed Jan 26, 2011 6:47 pm

Suche hier im Forum mal nach 'enable exclusive' bzw 'aktiviere exklusiv', oder schau mal in EG's Actions der Befehl "Aktiviere exklusiv".

Schoolisoutfan

Post by Schoolisoutfan » Thu Jan 27, 2011 6:59 pm

Habs nun einfach den HID enabled gelassen und nur die paar Funktionen belegt die ich extra brauche der Rest läuft ja. Sprich für die Stoptaste gibts nen beenden von PowerDVD und dann halt noch so kleinigkeiten wie aspect ratio auf Taste legen. Enable exklusiv habe ich irgendwie nicht gefunden.

Post Reply