DVBViewer startet in unregelmäßigen Abständen

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
bviper

DVBViewer startet in unregelmäßigen Abständen

Post by bviper » Tue Sep 14, 2010 7:29 pm

Hi,
ich habe Windows 7 neuinstalliert und meine alten EventGhost-Daten gespeichert und wieder exportiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald EventGhost als Administrator gestartet ist (eingeschränktes Benutzerkonto) und DVBViewer Pro offen ist wird in unregelmäßigen Abständen ein zweites DVBViewer-Fenster geöffnet, bei dem der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich das schließe kommt es halt irgendwann nicht allzuspät wieder (mal nach 20 Sekunden, mal nach 2 Minuten) :(
Als PlugIns habe ich nur Microsoft MCE Remote und DVBViewer.
Wenn ich EventGhost nicht als Admin starte passiert das glaube ich nicht, es gehen allerdings auch nicht alle Tasten meiner Fernbedienung (im Moment ist das gleiche Phänomen übrigens auch da, wenn ich es als Admin starte - warum auch immer)...

Wisst ihr, was ich da machen kann?

bviper

Re: DVBViewer startet in unregelmäßigen Abständen

Post by bviper » Wed Sep 15, 2010 5:38 pm

Kann keiner helfen? Vor der Neuinstallation ging es doch auch :(
Habe die aktuelle EG-Version und den aktuellen DVBViewer.

Edit:
Es kommen übrigens auch keine Signale im EG an. Der IR-Empfänger funktioniert aber, denn einige wenige Tasten funktionieren im DVBViewer direkt.
Könnte das evtl. daran liegen, dass ich das MCE-Plugin im DVBV aktiviert habe? Dass das die Signale irgendwie abfängt und nicht zu EG durchlässt?

bviper

Post by bviper » Sat Sep 18, 2010 5:45 pm

Habe Windows nochmal neu installiert.
Die Signale kommen jetzt durch, solange ich EG als Admin ausführe.
Das Problem des sich öffnenden DVBViewer-Fensters ist allerdings noch nicht gelöst.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, EG zu sagen, dass er DVBViewer nicht automatisch öffnen soll !?

Edit: Was das blödeste ist:
Wenn DVBViewer nicht an ist, und ich erst EG starte, macht EG auch kein DVBViewer auf. Nur, wenn DVBV schon läuft :roll:

Prinz
Plugin Developer

Post by Prinz » Sun Sep 19, 2010 5:38 pm

bviper wrote:Das Problem des sich öffnenden DVBViewer-Fensters ist allerdings noch nicht gelöst.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, EG zu sagen, dass er DVBViewer nicht automatisch öffnen soll !?

Edit: Was das blödeste ist:
Wenn DVBViewer nicht an ist, und ich erst EG starte, macht EG auch kein DVBViewer auf. Nur, wenn DVBV schon läuft :roll:
Ich vermute, dass sich der als erstes gestartete DVBViewer nicht richtig beim COM-System anmelden kann. Das Plugin sieht jedoch einen gestarteten DVBViewer und versucht über COM ein Kommando abzusetzen. Da das COM-System wohl den gestarteten DVBViewer nicht kennt, startet es den DVBViewer nochmals.

Irgend etwas passt immer noch nicht in Deinem System, denn COM sollte immer bei einem Windows-System richtig funktionieren. Was verhindert, dass sich der Viewer richtig am System anmelden kann, kann ich leider nicht sagen. Virendetektoren sollten das zwar nicht verhindern, trotzdem mal ohne Virendetektor versuchen.

Hast Du vielleicht zwei DVBViewer-Installationen, wobei mir auch dort der Zusammenhang nicht klar wäre, denn das COM-System kennt normalerweise nur den zuletzt gestarteten DVBViewer.

Echt rätselhaft.

Das Problem wird erstmal nicht auftreten, wenn Du die Watch-Dog-Time auf 0s setzt. Aber das wird nur bewirken, dass der DVBViewer nicht sporadisch startet. Aber beim ersten FB-Tastendruck wird dann das gleiche Problem wieder auftreten (2 DVBViewer-Fenster).

Da COM auch Informationen aus der Registry benötigt, gibt es dort vielleicht ein Problem mit den Rechten? Der DVBViewer muss hier Schreibrechte haben.

Gruß
Prinz
Mein HTPC:
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU: Intel E5200
Graphic card: NVIDIA GeForce 210 512MB
TV-Cards: 2 * Digital Everywhere FloppyDTV-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C
HTPC software: DVB Viewer / EventGhost

anjoku

Post by anjoku » Fri Dec 10, 2010 8:31 am

Hallo,

nur mal als Nebeninformation, mich nervt auch, dass EG als Admin ausgeführt werden muß.

Gestern bin ich im engl. Eventghost Forum darauf gestoßen, dass wohl das MCE Plugin von Eventghost, nicht für Windows Vista und Windows 7 geschrieben wurde.

http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?t=1789)

Gruß anjoku

Prinz
Plugin Developer

Post by Prinz » Sun Dec 12, 2010 11:17 am

anjoku wrote:Gestern bin ich im engl. Eventghost Forum darauf gestoßen, dass wohl das MCE Plugin von Eventghost, nicht für Windows Vista und Windows 7 geschrieben wurde.
Schau mal hier:

http://www.eventghost.org/forum/viewtop ... &hilit=MCE

Gruß
Prinz
Mein HTPC:
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU: Intel E5200
Graphic card: NVIDIA GeForce 210 512MB
TV-Cards: 2 * Digital Everywhere FloppyDTV-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C
HTPC software: DVB Viewer / EventGhost

Post Reply